28. Mai 2018
Bildungskalender  




suche starten

Dargestellt wird eine Hand, die ein Buch anhebt.

Ganzheitliche(r) Entspannungstrainer(in) mit Schwerpunkt auf Qigong und Klangarbeit

Ausbildungslehrgang

Beginndatum
Sa, 10.02.2018, 09:00
bis: 11.02.2018

Dauer
bis 17:00 Uhr

ReferentIn
Bernhard Melbinger, Musiktherapeut (§8 MuthG), Dozent an der Paracelsusschule Rosenheim, Gongmeister, jahrelange Erfahrung als Klangtherapeut in eigener Praxis, Spezialfach: Klang in der Sterbebegleitung.


Mag. Alida Rudlof, international zertifizierte Qigong-Lehrende, Leiterin von Sheng Zhen Styria, Begleiterin für den gemeinschaftsbildenden Prozess nach Scott Peck.

Kosten
€ 2.400

AnmeldungZur Anmeldung

Weitere Informationen
Homepage

Veranstaltungsort
Bildungshaus Mariatrost
8044  Graz
www.mariatrost.at

Kontakt
Tel: +43 (316) 391131
Fax: +43 (316) 391131-30
office@mariatrost.at

 Sanfte Bewegung, Atmung, Klänge, Resonanz, Balance, Stille und Bewusstsein sind die zentralen Elemente dieses Lehrgangs.
Weitere wichtige Aspekte werden eine zentrierte Aufmerksamkeit, die Öffnung des Herzraums und die Bereitschaft, Überflüssiges loszulassen, sein. Durch Harmonisierung von Yin und Yang im Sinne einer natürlichen, inneren Ordnung wird "Wohlfühlspannung" ("Eutonus") erreicht.
Die besondere Kombination der vermittelten Techniken und Methoden ist neu. Für sich genommen sind sie aber alt bewährt und wurden von uns in jahrzehntelanger eigener Erfahrung erprobt und erfolgreich angewandt.

*Hinweise zur Ausbildung:*
Nach Abschluss dieses ganzheitlichen Entspannungstrainer-Lehrgangs sind Sie berechtigt, die vermittelten Elemente aus Qigong (u.a. Sheng Zhen Gong), Meditation und Klangarbeit selbständig in frei gewählter Form an Dritte weiter zu geben. Die Ausbildungsstunden werden bei einer eventuell anschließenden Qigong-Lehrer- oder Kangtherapeuten-Ausbildung angerechnet.
*Abschluss des Lehrgangs:* Zertifikat