Dargestellt wird eine Hand, die ein Buch anhebt.

Kompetenzworkshops der Bildungsberatung Steiermark - kostenlose Teilnahme

Kompetenzberatung der Bildungsberatung Steiermark © Bildungsberatung Steiermark
Kompetenzberatung der Bildungsberatung Steiermark
© Bildungsberatung Steiermark
 

„Ich hab mich heute selbst besser kennengelernt und ich weiß jetzt was ich kann....". Die Kompetenzberatung ist ein kostenloses Angebot zur Erfassung der eigenen Stärken, Fähigkeiten und Kompetenzen.

Die dreiteilige Kompetenzberatung umfasst einen eintägigen Workshop in einer Kleingruppe von maximal 6 Personen, eine anschließende Eigenarbeitsphase, in der man sich mit bestimmten Fragestellungen selbständig auseinandersetzt, und darauf folgend eine Einzelberatung, in der individuell mit der Beratungskundin/dem Beratungskunden die nächsten Schritte geplant werden. Ziel ist die Erstellung eines persönlichen, individuellen Kompetenzprofils, das die eigenen Stärken, Fähigkeiten und Interessen bewusstmacht, um grundlegende Orientierung und Impulse zu erhalten, neue berufliche Möglichkeiten zu erkennen und den Selbstwert zu stärken. Auf diesem Weg begleiten und unterstützen unsere erfahrenen Bildungs- und BerufsberaterInnen.

Die nächsten Workshops veranstaltet die Bildungsberatung am 29. März in Murau, am 25. April in Deutschlandsberg und am 26. April in Bruck.

Alle weiteren Termine finden Sie auf der Steirischen Weiterbildungsdatenbank Externe Verknüpfung www.weiterbildung.steiermark.at.

Die Externe Verknüpfung Bildungsberatung Steiermark bietet kostenlose, vertrauliche, neutrale Bildungs- und Berufsberatung für Erwachsene.